Griechischer Joghurt mit Honig & Walnüssen

by Dinnerfee
0 Kommentar

Es gibt Rezepte, die meiner Meinung nach völlig überflüssig sind. Weil sie so dermaßen einfach sind, dass man (oder Frau) dafür doch eigentlich gar kein Rezept bräuchte. Mein griechischer Joghurt mit Honig & Walnüssen ist so ein Rezept. Weil ich dir diesen leckeren, super-simplen Nachtisch aber nicht vorenthalten möchte, widme ich ihm trotzdem einen kleinen Beitrag.

Denn oft ist es ja so, dass die einfachsten Rezepte die besten sind. Erst recht, wenn sie mit ein paar Zutaten on Top noch bisschen „gepimpt“ werden können. Ich sage nur geröstete Feigen mit Honig & Thymian… 🙂

Das vielleicht einfachste Dessert der Welt

Für zwei Portionen nimmst du 400 g griechischen Joghurt mit dem Fettgehalt deiner Wahl (ich mische gerne 200 g 0,2 % Fett mit 200 g 10 % Fett) und verrührst ihn mit 2 EL Honig. Dann füllst du den Honig-Joghurt in zwei Dessert- oder WECK-Gläser und bestreust jedes Glas mit je 2 EL gehackten Walnüssen. Das war’s schon. Einfacher geht’s wirklich nicht, oder?

Pimp your Joghurt!

Wenn es doch mal ein bisschen „mehr“ sein darf – serviere den Joghurt zusammen mit meinen gerösteten Feigen mit Honig und Thymian. Dazu nimmst du ein paar frische, reife Feigen, schneidest sie tief kreuzweise ein und füllst sie mit flüssigem Waldhonig und frischen Thymianzweigen. Die Feigen kommen dann in einer Art Schale aus Alufolie und Backpapier für ca. 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen (180 Grad Ober-/Unterhitze). Die genaue Zubereitung findest du hier: Geröstete Feigen mit Honig & Thymian

So, nun kennst du mein Rezept für den vielleicht simpelsten Nachtisch der Welt. Falls du auf der Suche nach einem Ruck-Zuck-Dessert bist, ist mein griechischer Joghurt mit Honig und Walnüssen genau das richtige für dich. Ich bin schon gespannt, wie er dir schmeckt. 🙂

Wenn dir das Rezept gefällt, dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Über eine Bewertung des Rezeptes freue ich mich natürlich auch. Klicke dazu einfach auf die Sternchen am Ende des Beitrags.

So und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit!

Deine Marina

Griechischer Joghurt mit Honig & Walnüssen

Ein schneller und einfacher Nachtisch, der ein mediterranes Menü perfekt abrundet. Solo ist der griechische Joghurt mit Honig und Walnüssen ein leckerer Snack oder du fügst noch ein paar Esslöffel Müsli hinzu und hast so in Handumdrehen ein gesundes Frühstück. Die gebackenen Feigen mit Honig & Thymian passen ganz wunderbar zu dem Joghurt - geschmacklich wie optisch!
Gericht Dessert
Land & Region Griechisch, Mediterran
Portionen 2

Zutaten
  

  • 200 g Griechischer Joghurt mit 10 % Fett
  • 200 g Griechischer Joghurt mit 0,2 % Fett
  • 2 EL Honig
  • 4 EL Walnüsse, gehackt

Anleitungen
 

  • Den Joghurt mit dem Honig verrühren und in Dessert- oder WECK-Gläser füllen.
  • Mit gehackten Walnüssen bestreuen.
  • Optional: Zusammen mit gerösteten Feigen mit Honig & Thymian servieren (Link siehe Anmerkungen)

Notizen

Keyword Dessert, Einfache Nachspeisen, einfache Rezepte, Griechischer Joghurt, Honig, Nachspeise, Walnüsse

Hinweis: Dieser Beitrag enthält KEINE bezahlte Werbung – Die Produktempfehlungen entsprechen meiner persönlichen Meinung. Die Produkte wurden mir weder unentgeltlich zur Verfügung gestellt noch wurde ich anderweitig für die namentliche Erwähnung der Produkte entlohnt.

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe mir einen Kommentar

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.